Riesling

Die große weiße Traubensorte ist nicht ausschliesslich mit Deutschland verknüpft. Sie kann aufgrund der Langlebigkeit ihrer Weine und ihrer Fähigkeit, die Charakteristiken einer Weinberglage zum Ausdruck zu bringen, ohne den eigenen unnachahmlichen Riesling-Stil dabei aufzugeben, den Anspruch erheben, die feinste Weißweinrebsorte der Welt zu sein. Allerdings wurde ihr Name dadurch stark herabgesetzt, daß er pauschal auf eine weite Palette von Weißweinrebsorten in unterschiedlicher, manchmal auch zweifelhafter Qualität übertragen wurde – ein Kompliment, das sich schliesslich in sein Gegenteil verkehrte.

Newsletter

Erhalte immer die neuesten Informationen zu unseren Produkten und erhalte außerdem einen 10€ Gutschein für deine nächste Bestellung!

(Pflichteingaben sind mit einem * gekennzeichnet.)